Systemvoraussetzungen
Amadeus Verify kann als standalone Paket heruntergeladen werden, eine Installation ist nicht nötig. AmadeusVerify läuft auf allen aktuellen Windows Betriebssystemen, Windows 10/11 Server 2019/2022. Aktuelle .net Runtimes sind nötig, um AmadeusVerify zu starten.
AmadeusVerify kann in virtuellen Maschinen gestartet werden. Beim kopieren/verschieben der virtuellen Maschinen ist auf die Lizenzierung zu achten. Die Lizenzierung von AmadeusVerify erfolgt auf der Grundlage des UniqueKeys, welcher beim Starten von AmadeusVerify für die aktuelle Umgebung (Hardware + Windows) berechnet wird. Ändert sich der Unique Key, muss eine neue Lizenz erzeugt werden.
Die Installation auf Terminalservern wie WTS wird von uns nicht unterstützt, getestet oder supportet, wir verhindern sie aber auch nicht aktiv in der Software.
Je nach Größe der zu analysierenden Daten kann man abschätzen, dass pro GB Daten, die ausgewertet werden sollen etwa 1,3 GB freier Arbeitsspeicher im Rechner zur Verfügung stehen sollten. Prozessoren mit mind. 4 Kernen und 4GHz Rechenleistung werden empfohlen.
Download und Installation
Nach dem Kauf im Shop finden Sie unter "Kundenbereich" unseres Shops eine neue Kachel "AmadeusVerify". Laden Sie hier bitte Ihre Version von AmadeusVerify herunter:
Entpacken Sie anschließend das Archiv an einen von Ihnen gewählten Ort. AmadeusVerify ist portable, es ist also keine Installation nötig.
Sobald man die Software zum ersten Mal startet kommt dieses Fenster:
Man hat eine zweiwöchige Testdauer, danach benötigt man eine Lizenz. Diese bekommt man entweder mit dem Klick auf den Link ganz unten oder mit der Eingabe der Emailadresse.
Die Emailadresse funktioniert aber nur, falls die Domäne bei uns freigeschaltet ist. Das kommt im Normalfall nur bei der Finanzverwaltung zur Anwendung. Als normaler Anwender muss man die Lizenz über den Link ganz unten beziehen. Sollten Sie AmadeusVerify bereits über unseren Shop gekauft haben, können Sie im Kundenbereich über den Button "Lizenz aktivieren" mit Ihrem in der Software gezeigten Unique-Key AmadeusVerify aktivieren.
Man kann auch weiter ohne Lizenzschlüssel klicken (solange man sich in der Testperiode befindet) und den Lizenzkey in den "Einstellungen" hinterlegen. Solange die Software nicht lizenziert ist, kommt dieses Fenster bei jedem Start.
Die Lizenz wird für die Hardware ausgestellt. Falls Sie AmadeusVerify auf einen anderen Computer installieren, brauchen Sie erneut eine Lizenz. Falls der alte Computer kaputt ist, kann man in unserem Support-System ein Ticket eröffnen, um eine neue Lizenz generieren zu können. Das müssen wir aber im Einzelfall untersuchen.
Soll eine Lizenz über eine durch die Finanzverwaltung freigegebene Domain erstellt werden, ist Zugriff auf die Seite https://login.amadeus360.de/extern/amadeusverify/createlic sowie ggf. die Unterseiten "index", "error" oder "success" per GET und POST nötig.